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Spaß, Dynamik und Motivation

Unser Kursangebot orientiert sich an Ihren individuellen Fitnessbedürfnissen. In 2 Kursräumen stehen Ihnen monatlich mehr als 200 Kurse zur Auswahl, von  Rückenfitness bis Bauch-Beine-Po über Indoor Cycling oder Thairobic bis Zumba - für jeden Geschmack, jedes Alter, jeden Leistungszustand und jede Zielsetzung halten wir ein attraktives Kursangebot für Sie bereit!

Ausgebildete und erfahrene Kursleiter/innen sorgen für eine Vielfalt auf höchstem Niveau. Im Frühjahr bis Herbst wird unser Programm durch eine Vielzahl an Outdooraktivitäten wie Nordic Walking, Walking, Jogging, Biken oder Inlineskaten ergänzt.

Fit werden in der Gruppe macht Spaß und motviert

Wenn Sie gerne mit Gleichgesinnten zusammen sind und Spaß haben, dann sind unsere Gruppenkurse genau das Richtige für Sie. Hier tun Sie etwas für Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Sie lernen neue Freunde kennen.

Unser umfassendes Kursprogramm bietet für jeden Geschmack den passenden Kurs, egal ob Ausdauer, Tanz, Entspannung, Kräftigung oder Reha-Sport. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

 

Kursplan Oktober 2017

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6:00

Cycling "Early Bird"
Cycling
ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Ihr trainiert euer Herz-Kreislauf-System und auch die Muskulatur.
Mittelstufe 06.30-07.30 Uhr Raum 2 ... mit Nicole
* Platz reservieren
Cycling "Early Bird"*
06.30-07.30

7:00

8:00

Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
08:15-09:00 Uhr Raum 1
Rehasport
08:15-09:00

9:00

Body Total and Flexx
Ein gezieltes Muskelkräftigungstraining für den ganzen Oberkörper, Bauch, Beine und Rücken mit Hilfe von Hanteln oder Therabändern und/oder Steps. Anschließend erfolgt ein 20-minütiges Muskellängenwachstumstraining
Einsteiger 09:30-10:30 Uhr Raum 1 ... mit Laura
Body Total and Flexx
09:30-10:30
Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
09:00-09:45 Uhr Raum 1
Rehasport
09:00-09:45
WSG
Wirbelsäulen-Gymnastik
Verspannungen? Haltungsschäden? Rückenprobleme? Dann seid ihr hier in guten Händen. Spezielle Gymnastik lindert Rückenschmerzen, führt zu mehr Beweglichkeit und verbessert die Haltung.
Einsteiger 09:30-10:25 Uhr Raum 1 ... mit Denise
* Platz reservieren
WSG*
09:30-10:25
WSG
Wirbelsäulen-Gymnastik
Verspannungen? Haltungsschäden? Rückenprobleme? Dann seid ihr hier in guten Händen. Spezielle Gymnastik lindert Rückenschmerzen, führt zu mehr Beweglichkeit und verbessert die Haltung.
Einsteiger 09:30-10:30 Uhr Raum 1 ... mit Stephanie
* Platz reservieren
WSG*
09:30-10:30

10:00

Cycling
ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Ihr trainiert euer Herz-Kreislauf-System und auch die Muskulatur.
10.00-11.00 Uhr Raum 2 ... mit Albert
Cycling
10.00-11.00
Bauch-Beine-Po
Ein spezielles Training für Bauch, Beine und Po. Hier werden die typischen Problemzonen durch funktionelle Übungen bearbeitet und gestrafft!
Einsteiger 10:00-10:30 Uhr Raum 1 ... mit Stephanie
Bauch-Beine-Po
10:00-10:30
Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
10:45-11:30 Uhr Raum 1
Rehasport
10:45-11:30
Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
10.45-11.30 Uhr Raum 1
Rehasport
10.45-11.30
Flexx-WSG
Die Flexx-Wirbelsäulengymnastik ist ein Gruppenkurs, in dem muskelverlängerndes Training - ähnlich den Übungen am Zirkel - durchgeführt werden.
Einsteiger 10.30-11.15 Uhr Raum 1 ... mit Denise
Flexx-WSG
10.30-11.15
Cycling "Over the hills"
Cycling
ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Ihr trainiert euer Herz-Kreislauf-System und auch die Muskulatur.
Einsteiger 11.30-12.30 Uhr Raum 2 ... mit Lorenz
* Platz reservieren
Cycling "Over the hills"*
11.30-12.30
Zumba
Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhytmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen euch in Schwung.
Einsteiger 10:30-11:30 Uhr Raum 1 ... mit Sebastian
Zumba
10:30-11:30
Cycling
ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Ihr trainiert euer Herz-Kreislauf-System und auch die Muskulatur.
Mittelstufe 10.30-12.00 Uhr Raum 2 ... mit Willi
* Platz reservieren
Cycling*
10.30-12.00

11:00

Flexx-WSG
Die Flexx-Wirbelsäulengymnastik ist ein Gruppenkurs, in dem muskelverlängerndes Training - ähnlich den Übungen am Zirkel - durchgeführt werden.
10.30-11.00 Uhr Raum 1 ... mit Stephanie
Flexx-WSG
10.30-11.00
Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
11.30-12.15 Uhr Raum 1
Rehasport
11.30-12.15
Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
11.30-12.15 Uhr Raum 1
Rehasport
11.30-12.15
Faszientraining
Das Faszientraining verhindert Verspannungen und Verletzungen. Es sorgt für mehr Geschmeidigkeit, ein festes Bindegewebe und eine knackige Silhouette. Das Training erneuert die Kollagenfasern.
Einsteiger 11:15-11:45 Uhr Raum 1 ... mit Denise
Faszientraining
11:15-11:45

12:00

Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
12:00-12:45 Uhr Raum 1
Rehasport
12:00-12:45

13:00

14:00

15:00

16:00

Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
16:30-17:15 Uhr Raum 1
Rehasport
16:30-17:15
Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
16.30-17.15 Uhr Raum 1
Rehasport
16.30-17.15
WSG
Wirbelsäulengymnastik
Verspannungen? Haltungsschäden? Rückenprobleme? Dann seid ihr hier in guten Händen. Spezielle Gymnastik lindert Rückenschmerzen, führt zu mehr Beweglichkeit und verbessert die Haltung.
Einsteiger 16:30-17:30 Uhr Raum 1 ... mit Laura
* Platz reservieren
WSG*
16:30-17:30

17:00

Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
17:15-18:00 Uhr Raum 1
Rehasport
17:15-18:00
Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
17.15-18.00 Uhr Raum 1
Rehasport
17.15-18.00
Yoga
Ein bewusstes, harmonisches und ganzheitliches Training von Körper und Geist. Die Trainingsmethode fördert das gesunde Gleichgewicht der Muskulatur und erhöht die Flexibilität, Gelengigkeit und Beweglichkeit des Körpers.
Einsteiger 17.30-18.55 Uhr Raum 1 ... mit Anita
Yoga
17.30-18.55

18:00

Muscle Workout
"knackig statt klapprig" - ein Muskelaufbautraining für harte Männer und starke Frauen mit Einsatz der Langhanteln
18:00-19:00 Uhr Raum 1 ... mit Michael
* Platz reservieren
Muscle Workout*
18:00-19:00
Cycling "Polar Cardio"
Cycling
ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Ihr trainiert euer Herz-Kreislauf-System und auch die Muskulatur.
Einsteiger 18.30-19.30 Uhr Raum 2 ... mit Nicole
* Platz reservieren
Cycling "Polar Cardio"*
18.30-19.30
Zumba
Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhytmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen euch in Schwung.
Einsteiger 18:00 - 18:55 Uhr Raum 1 ... mit Sebastian
Zumba
18:00 - 18:55
Step 2 and Workout
In diesem Kurs werden die Step-Grundschritte zu kleinen Choreographien zusammen gebaut, in Verbindung mit Bauch-Beine-Po Übungen
Fortgeschrittene 18.00-18.55 Uhr Raum 1 ... mit Rainer
Step 2 and Workout
18.00-18.55
Beginner-Cycling
1/2-stündiges Ein- oder Aussteigen möglich
ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Ihr trainiert euer Herz-Kreislauf-System und auch die Muskulatur. 1/2-stündiges Ein- und Aussteigen möglich
Einsteiger 18.00-20.00 Uhr Raum 2 ... mit Willi
* Platz reservieren
Beginner-Cycling*
18.00-20.00
Fit Boxen 1
Eine schweißtreibende Mischung aus verschiedenen Box- und Tritttechniken. Idealer Powerkurs für harte Kerle & starke Frauen
Einsteiger 18.00-18.00 Uhr Raum 1 ... mit Anna-Lou
Fit Boxen 1
18.00-18.00
Selbstverteidigung für Männer und Frauen
Close Quarter Combat Systems (CQCS) ist eine Selbstverteidigungsart und besteht aus 16 verschiedenen Kampfstilen und beinhaltet neben körperlichen auch waffenbasierende Abwehrtechniken
Einsteiger 18.00-19.30 Uhr Raum 2 ... mit Boris
* Platz reservieren
Selbstverteidigung für Männer und Frauen*
18.00-19.30

19:00

WSG
Wirbelsäulen-Gymnastik
Verspannungen? Haltungsschäden? Rückenprobleme? Dann seid ihr hier in guten Händen. Spezielle Gymnastik lindert Rückenschmerzen, führt zu mehr Beweglichkeit und verbessert die Haltung.
Einsteiger 19.10-19.55 Uhr Raum 1 ... mit Kristin
* Platz reservieren
WSG*
19.10-19.55
Cycling "Fun Ride"
Cycling
ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Ihr trainiert euer Herz-Kreislauf-System und auch die Muskulatur.
Einsteiger 19.30-20.30 Uhr Raum 2 ... mit Nicole
* Platz reservieren
Cycling "Fun Ride"*
19.30-20.30
Fettkiller Aerobic
Einsteiger 19:00-19:55 Uhr Raum 1 ... mit Mandy
Fettkiller Aerobic
19:00-19:55
Muscle Workout
"knackig statt klapprig" - ein Muskelaufbautraining für harte Männer und starke Frauen mit Einsatz der Langhanteln
Alle 19.00-19.55 Uhr Raum 1 ... mit Dagmar
Muscle Workout
19.00-19.55
Booty Workout
Mission Knack-Po! Bringe deinen Booty mit gezieltem Muskeltraining im Stehen und auf der Matte in Bestform!
Einsteiger 19:00-19:30 Uhr Raum 1 ... mit Anna-Lou
Booty Workout
19:00-19:30
Fit Boxen 2
Eine schweißtreibende Mischung aus verschiedenen Box- und Tritttechniken. Idealer Powerkurs für harte Kerle & starke Frauen
Fortgeschrittene 19:00-20:15 Uhr Raum 1 ... mit Katja
Fit Boxen 2
19:00-20:15
Cycling
ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Ihr trainiert euer Herz-Kreislauf-System und auch die Muskulatur.
Einsteiger 19:00-20:00 Uhr Raum 2 ... mit Lorenz
* Platz reservieren
Cycling*
19:00-20:00

20:00

Body Complete 2
Mit diesem Ganzkörper–Kraft-Ausdauer- training wird den Problemzonen der Kampf angesagt und die Fettverbrennung richtig angekurbelt.
Fortgeschrittene 20:00 21:15 Uhr Raum 1 ... mit Katja
Body Complete 2
20:00 21:15
Beine-Po
Ein spezielles Training für Beine und Po. Hier werden die typischen Problemzonen durch funktionelle Übungen bearbeitet und gestrafft.
Einsteiger 20.00-20.30 Uhr Raum 1 ... mit Mandy
Beine-Po
20.00-20.30
Yoga
Flexibilität und Entspannung
Ein bewusstes, harmonisches und ganzheitliches Training von Körper und Geist. Die Trainingsmethode fördert das gesunde Gleichgewicht der Muskulatur und erhöht die Flexibilität, Gelengigkeit und Beweglichkeit des Körpers.
Mittelstufe 20:00-21:30 Uhr Raum 1 ... mit Dagmar
Yoga
20:00-21:30
WSG
Wirbelsäulen-Gymnastik
Verspannungen? Haltungsschäden? Rückenprobleme? Dann seid ihr hier in guten Händen. Spezielle Gymnastik lindert Rückenschmerzen, führt zu mehr Beweglichkeit und verbessert die Haltung.
Einsteiger 19:30-20:25 Uhr Raum 1 ... mit Denise
* Platz reservieren
WSG*
19:30-20:25
Bauchkiller
Bauch pur
Fortgeschrittene 20:15-20:45 Uhr Raum 1 ... mit Katja
Bauchkiller
20:15-20:45

21:00

Bauchkiller
Bauch pur
Mittelstufe 20.30-21.00 Uhr Raum 1 ... mit Michael
Bauchkiller
20.30-21.00
Rehasport
Teilnahme nur mit ärztlicher Verordnung möglich
20:30-21:15 Uhr Raum 1
Rehasport
20:30-21:15

Kontakt

GET FIT · Fitness- und Gesundheitszentrum

Wernher-von-Braun-Str. 2-6 · 64739 Höchst · Tel. 06163-4252 · info@getfit-hoechst.de


Öffnungs-

zeiten

Mo: 09.00 – 22.00 Uhr
Di: 06.00 – 22.00 Uhr
Mi: 09.00 – 22.00 Uhr
Do: 06.00 – 22.00 Uhr
Fr: 09.00 – 22.00 Uhr
Sa: 10.00 – 18.00 Uhr
So: 10.00 – 16.00 Uhr

          In der Wintersaison
          haben wir sonntags
        von 10.00 - 18.00 Uhr
                 geöffnet!
         (von 01.10.17 bis 30.04.18)

     Öffnungs-
    zeiten
   Sauna

Mo: 17.00 – 21.45 Uhr
Di: 09.30 – 21.45 Uhr
Mi: 17.00 – 21.45 Uhr
Do: 09.30 – 21.45 Uhr
Fr: 17.00 – 21.45 Uhr
Sa: 14.00 – 17.45 Uhr
So: 10.00 – 15.45 Uhr

         (in der Wintersaison
         sonntags bis 17.45 Uhr)