Körperanalyse

In unserem einzigartigen GET FIT med Diagnositkbereich bedienen wir uns modernster Analyseverfahren, um unseren Kunden eine optimale Trainingsplanung zu gewährleisten

Hier wird auf das Beste gesetzt. Die Analyse zeigt z.B. Muskelmasse, viszerales Fett, Körperwasser, Fettgehalt, muskuläre Dysbalancen, Stoffwechselaktivität und dient als Grundlage für individuelle Trainings- und Ernährungsempfehlungen.

Hier können neben Trainingserfolgen und Defiziten auch Gesundheitsrisiken aufgezeigt werden. So birgt z.B. ein zu hoher viszeraler Fettwert (Organfett) das Risiko eines Herzinfarktes, Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes uvm…

  • inbody - Ganzkörperanalysen
  • Laktatmessung bei dr. Sportwiss. Reiner Föhrenbach
  • Cardioscan
  • Stoffwechselmessung
  • Muskelfunktionstests bei Dr. sportmed. Wolfgang Eldracher

Laktat Leistungsdiagnostik

Für ambitionierte Sportler, die in Sachen Kondition höhere Ziele haben.
Dr. Reiner Föhrenbach begleitet Sie mit Profi-Technik und Profi-Planung!

Die leistungsdiagnostische Untersuchung bei unserem Sportwissenschaftler Dr. Reiner Föhrenbach beinhaltet neben einem Eingangsgespräch zu Beginn (Gesundheitsstatus, Beschwerdebild, Medikamente, Zielsetzung) die eigentliche Messung der Laktatkonzentrationen im Blut bei unterschiedlichen Belastungsstufen beim Test auf einem Ergometer. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse wird dann ein individueller Trainingsplan erstellt.

Risiken für das Herz frühzeitig erkennen.

GesundheitsCheck mit dem cardioscan CheckPoint

Schon immer ist es unser Ziel und Anspruch über optimale Bewertungs-Grundlagen für das richtige Training effektiv und zielgerichtet zu strukturieren.

Mit dem neuen cardioscan CheckPoint kann zum Beispiel innerhalb von 2 Minuten ein Elektrocardioportrait erstellt werden, welches einem EKG sehr ähnlich ist.

Die wichtigsten gesundheitlichen Risikofaktoren werden ermittelt wie es um Ihr Herz, Ihre Stressbelastung und um Ihre Gesundheit steht. Wir wollen unseren Gästen wissenschaftlich fundiert aufzeigen, welche Trainingsaktivitäten für ein längeres und gesundes Leben individuell richtig und notwendig sind. Der Cardioscan zeigt frühzeitig gesundheitliche Risiken.

Beim Auftreten von Unregelmäßigkeiten empfehlen wir unverzüglich den Besuch beim Kardiologen.

Sie können einen „Cardio Scan“ jederzeit durchführen lassen.

Kunden berichten von Ihren Erfolgen

Januar 2017 - ein Blick in den Spiegel
Taille 83 cm ; Hüfte 95 cm ; Oberschenkel 63 cm - meine Problemzone.

Ich war total unzufrieden mit mir!

Ich entschied mich am Figur Scout Projekt teilzunehmen. Ausgestattet mit meinem eigenen Trainingsplan und einen auf meine Bedürfnisse und Ziele ausgerichtetes Kochbuch ging es los. Die Ernährungsumstellung in den ersten Wochen war nicht leicht. Aber mit leckeren Rezepten, viel Motivation und Disziplin wurde es immer leichter. Unsere Gruppenchallange macht dabei noch rießen Spaß. Wir motivierten uns gegenseitig und trainierten zusammen. Bei allen Fragen, Wünschen und Problemen standen mir alle Mitarbeiter des GetFit-Teams immer zur Seite. Das wöchentliche Wiegen war für mich sehr wichtig, da ich hier Woche für Woche meine Erfolge sehen konnte. Ein Misserfolg kam nicht in Frage, so dass ich fleißig in Kursen schwitze, im Cardiobereich trainierte und an den Geräten meine Muskeln aufbaute. Im Vordergrund stand jedoch immer der Spaß. Anschließend entschloss ich mich auch am Sixpack-Kurs teilzunehmen. Die richtige Ernährung und ein hartes Training standen für 8 Wochen auf dem Plan. Auch hier konnte ich zusammen in der Gruppe schwitzen, trainieren und vorallem lachen.

Mai 2017 - ein Blick in den Spiegel:
Taille 71 cm ; Hüfte 85 cm ; Oberschenkel 54 cm

Insgesamt habe ich 8 kg Fett abgebaut. Ich bin glücklich und rundum zufrieden!

Janina Hallstein aus Höchst

X