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Ein gezieltes Muskelkräftigungstraining für den ganzen Oberkörper, Bauch, Beine und Rücken mit Hilfe von Hanteln oder Therabänder und/oder Steps. Anschließend erfolgt ein 20-minütiges Muskellängenwachstumstraining.

 

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Dieser Kurs auf der Trainingsfläche ist speziell für Senioren geeignet und bietet eine Mischung aus Herz-Kreislauf-Training, leicht ausführbaren Kräftigungs- und Dehnübungen sowie Entspannung.

 

Cycling ist ein hocheffektives und gelenkschonendes Ausdauertraining auf feststehenden Fahrrädern, bei dem jeder sein ganz persönliches Leistungsniveau bestimmen kann. Hierbei gibt der Rhythmus der Musik die Trittfrequenz vor.

 

Bei Rehasport handelt es sich um Gesundheitskurse, welche vom Arzt verordnet und von der Krankenkasse finanziert werden. In der Regel werden 50 Einheiten innerhalb von 18 Monaten in der Gruppe absolviert. Ziel des Programms ist es, ihre Beschwerden (z.B. Rücken-, Schulter- oder Knieschmerzen) zu lindern bzw. vorzubeugen.

 

Packen Sie eine Scheibe drauf! Mit der Langhantel trainieren Sie in diesem Kurskonzept alle Muskelgruppen Ihres Körpers. Ganz nebenbei wird Ihr Stoffwechsel angekurbelt und die mitreißende Musik lässt Sie zur Höchstform auflaufen.

 

Dieses ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur ist der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag und bei einseitigen Belastungen. Spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessern die Haltung und Beweglichkeit.    

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From your head to your toes: Jeder Part Ihres Bodys ist hier gefragt! Cardio, Stabilität, Kraft, Balance, Flexibilität: Bei unseren effektiven Ganzkörper Workouts wird Ihr Körper mit 5 Trainings-Komponenten herausgefordert. Für alle, die sich von der Energie eines Intervalltrainings und Power-Workouts mitziehen lassen. Hier wird den Problemzonen der Kampf angesagt und die Fettverbrennung wird richtig angekurbelt.

 

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In dieser Yoga-Stunde greifen die Asanas dynamisch und fließend ineinander. Die Bewegungen werden mit der Atmung synchronisiert, wodurch das Vinyasa-Yoga auch als Bewegungsmeditation bezeichnet wird. Da Satsang, Meditation und Pranyama auf ein Minimum reduziert werden, ist diese Stunde für alle geeignet, die auch im Yoga gerne mal schwitzen möchten.

 

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Das ganzheitliche Gesundheitstraining kombiniert Übungen der Bewegung, Atmung, Detox und Entspannung, um Belastendes in Vitalkraft umzuwandeln. Für eine gesunde Work-Life-Balance, mehr Motivation, Selbstbewusstsein, Lebensqualität und Entspannung in Alltag und Beruf.

 

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Beckenbodentraining als Quelle der inneren Aufrichtung und Kraft! Ein starkes „Powerhouse“ – die tiefliegenden Muskeln des Beckens, des Rückens, der Hüften und des Bauches – funktioniert wie ein natürliches Korsett, das die Wirbelsäule stützt, die inneren Organe in Position hält und für eine gute Haltung und Balance sorgt.

Diese Yoga-Stunde ist geprägt von langsamen und entspannten Yoga-Übungen. Durch eine Kombination von Meditation, Atmung und verschiedenen Yoga-Haltungen werden die Kanäle Ihres Körpers geöffnet, sodass die Energie fließen kann. Auf diese Weise werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Die perfekte Stunde für alle, die neben der Bewegung auch die innere Ruhe suchen.

 

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Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Reggaeton und Cumbia machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung im Kursraum zum Kochen.

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Trainieren Sie Ihren ganzen Körper auf abwechslungsreiche Art: Grundübungen mit und ohne Equipment (z.B. Leichthanteln, Gewichtsscheiben oder Therabänder) kräftigen Ihre Muskulatur, aktivieren Ihren Stoffwechsel und bringen Ihren Körper in Form.

Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte auf dem Step setzt sich eine schweißtreibende Choreographie zusammen. Das Ausdauertraining zu motivierender Musik macht einfach Spaß, ist äußerst effektiv und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Motto: Schwitzen, Spaß haben, Body formen und Kalorien verbrennen!

 

Ein ganzheitliches Training aus der Körpermitte. Im Fokus stehen Übungen für die tiefe Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und konzentriert, mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung, ausgeführt.    

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„Fettzellen versteckt man nicht. Man verbrennt sie.“ BBP ist keine Mädchenturnstunde, sondern eine hochenergetische Kombination aus Kraft- und Ausdauersport für jeden Trainingsgrad. Feste Muskulatur und gut definierte Körperregionen sind die Belohnung.

 

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Close Quarter Combat Systems (CQCS) wird mittlerweile weltweit bei S.W.A.T- und Navy-Seals-Teams gelehrt und angewendet. Es ist eine effektive Selbstverteidigungsart und eine Mischung aus 16 verschiedenen Kampfstilen (Aikido, Kick-Thai-Boxen, Ju-Juts u.a.). Unser Selbstverteidigungskurs ist für Männer und Frauen geeignet.

 

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FitBoxen ist ein funktionelles Group-Fitness Workout mit Kampfsportelementen. Kicks und Punches treffen auf herausfordernde Kraftelemente. Kondition, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit werden ohne Körperkontakt trainiert. Das hochintensive und schweißtreibende Workout beansprucht alle Muskelgruppen, ist eine ideale Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining und gilt als der Fettkiller schlechthin.

 

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Das Tabata Training ist ein intensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. 20 Sekunden Belastung, 10 Sekunden Pause, 8 Runden pro Übung. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert.

 

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Knackig, kurz und total effektiv: Bei unseren Functional Workouts trainieren Sie an Stationen am und rund um den Queenax Tower. Erleben Sie eine völlig neue Form von Training in der Gruppe. Erstmals werden Übungen mit Kleinequipment, eigenem Körpergewicht und dem Queenax Tower kombiniert. Es werden nicht isolierte Muskeln, sondern ganze Muskelketten aktiviert. Kombiniert mit motivierender Musik bringen Sie unsere Kleingruppentrainings neben dem Schwitzen auch zum Strahlen!

Bauchtraining pur zu motivierender Musik. Die Bauchmuskeln werden gekräftigt und gestrafft und gleichzeitig wird der Rumpf stabilisiert.  

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TRX® ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines Schlingensystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Mit einer Variationsvielfalt von über 300 Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden, vor allem auch die stabilisierenden Muskeln.

 

Intensives, schweißtreibendes Workout, das einfache lateinamerikanische Tanzelemente mit effektiven Kräftigungsübungen für Po und Beine kombiniert. In dem ersten Teil der Stunde wird eine einfach Step-Choreographie erstellt.  

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NEU im Kursplan: Dr. WOLFF Gerätezirkel

n diesem gerätegestützten Kleingruppentraining an den Dr. Wolff Geräten werden funktionelle alltagsnahe Übungen zur Kräftigung der großen Muskelgruppen mit Dehnübungen kombiniert. Dadurch werden gleich mehrere Muskelgruppen

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NEU im Kursplan: Cardio Boxing

Cardio Boxing steht für Abschalten und Auspowern. Dieses Workout bringt Dich mit einer Kombination aus einfachen Box- Elementen wie Punches oder Jabs und Kraft-Ausdauer- Elementen

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Kursprogramm Update 14.06.2021

Hier findet ihr den aktuellen Kursplan: https://www.getfit-hoechst.de/wp-content/uploads/2021/06/kursprogramm_02.06.2021_update-14.06.2021.pdf Wir starten am Mittwoch, den 02.06.2021 mit den Gruppenprogrammen😍🥳💯 Ihr könnt ab sofort über die eFit App die

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Stufe 2 ab Mi, 02.06.2021

𝐖𝐢𝐫 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐚𝐦 𝐌𝐢𝐭𝐭𝐰𝐨𝐜𝐡, 𝐝𝐞𝐧 𝟎𝟐.𝟎𝟔.𝟐𝟎𝟐𝟏 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐆𝐫𝐮𝐩𝐩𝐞𝐧𝐩𝐫𝐨𝐠𝐫𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧 😍🥳💯Ihr könnt ab sofort über die eFit App die Kurse buchen.Wenn ihr nur einen Kurs besuchen

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